Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Ok, verstanden mehr Infos
SteinID 21727 - ausgelegt am 27.05.2020 in Ammerndorf von KP

SteinID: 21727



Dieser Stein wurde ausgelegt am 27.05.2020 in Ammerndorf von KP

Text:
Küssende Ottifanten:

Der Ostfriese Otto Waalkes (*1948) hat mich durch meine Kindheit begleitet.
Ursprünglich hatte Otto eigentlich Kunst studiert. Einer Karriere als Maler war jedoch sein steiler Aufstieg als Komiker in die Quere gekommen. Seit einigen Jahren kann sich Otto wieder dem Malen widmen und seine Bilder zogen bereits Hunderttausende Besucher in große Otto Gemäldeausstellungen, die beispielsweise in Frankfurt, Hamburg, Neuburg, Emden und Werl stattgefunden haben.

Ottos bekanntestes Motiv und seine erfolgreichste Kreation - der Ottifant - ist seit der Veröffentlichung seines ersten Comedy Albums 1972 zu seinem bekanntesten Markenzeichen geworden.

Stein melden Stein teilen bei Facebook

NEU: Kommentare zu diesem Stein (0)


Likes

Dieser Stein gefällt Dir?
Dieser Stein hat:


Du hast diesen Stein gefunden?


Bisherige Funde